Bereits 150.000 Passagiere von Streik bei Air France betroffen

Bereits 150.000 Passagiere von Streik bei Air France betroffen

In 5 Tagen Flugbegleiterstreik bei Air France sind bereits 900 Flüge gestrichen worden. Bis einschließlich gestern seien damit 150.000 Passagiere von den Ausfällen betroffen, gab die französische Fluggesellschaft bekannt. Auch Dutzende Verbindungen von und nach Österreich wurden gestrichen. Der einwöchige Streik soll noch bis Dienstagabend andauern.

Air-France blickt Ende des Flugbegleiterstreiks entgege

Bei dem Streik der Flugbegleiter geht es um die Verlängerung eines Tarifvertrags, der Ende Oktober ausläuft. Air France hatte angeboten, die Vereinbarungen um 17 Monate zu verlängern. Mehrere Gewerkschaften wollen aber eine Verlängerung um fünf Jahre oder eine unbefristete Vereinbarung.

Air France wird bereits durch die steigende Menge an Niedrigpreisträger Verkauf von billigflüge unter Druck gesetzt.

Die Gespräche sind in einer Sackgasse, Gewerkschaftsführer Telle Auster sagte am Sonntag, einen neuen Streiks droht nach der aktuellen Aktion, die am Dienstag endet.

Der Streik kam auf der Höhe des Urlaubsreisezeitraum . Millionen von Menschen sind nach Hause aus dem Urlaub dieses Wochenende als weitere Millionen für eine Pause August auf den Weg, so dass lange Staus auf den Straßen und frenetischen Szenen an Bahnhöfen und Flughäfen.

Air France-Piloten gingen in den ersten Tagen im Streik der Euro 2016 Fußball-Turnier, das nach Schätzungen des Unternehmens, das Unternehmen $ 44,6 Mio. im Juni kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert